Home

Drop C Tuning Saiten

Drop C. Hier werden alle Saiten 2 Halbtöne tiefer gestimmt und die 6. Saite noch mal um 2 Halbtonschritte runter gestimmt. Beispiel für Drop C. C · G · C auf drop C mit GHS TNT saiten. (10-52) für die 52er saite musste ich den sattel auffeilen und die gitarre allgemein etwas modofzieren damit es passte. mit dem

Unter Drop-Tuning versteht man allgemein, daß nur die tiefste Saite nen Ganzton runter kommt. Drop-D ist also eine normale EADG-Stimmung, bei der das tiefe E Saitensätze in dieser Stärke eignen sich ideal für das bei New-Rockern beliebte Drop D Tuning. So kann man obenrum wie gewohnt solieren, untenrum bleiben die Drop C - Notenzeichen und Töne der Saiten. 1 Saite - D 4 (die dünnste) 2 Saite - A 3 3 Saite - F 3 4 Saite - C 3 5 Saite - G 2 6 Saite - C 2 Wie ist und die diecke E saite je nach bedarf auf C. welche saitenstärke wäre dafür zu empfehlen? es sollte auf keinen fall wabbelig sein die saiten sollten aber auch net

Dropped Tunings auf der Gitarre - 12hoch2

1. nope dropped c is C-G-C-F (also die e-saite 4 halbe und die anderen 2 halbe runter) das was charly meint is two-step-down-tuning und nur die e-saite 4
  2. Die Dropped-C-Stimmung ist eine Skordatur der Gitarre.Hierbei wird die tiefste Saite gegenüber der Standard-Stimmung (E - A - d - g - h - e 1) um zwei Ganztöne
  3. Für Drop-C würde ich dann schon 11er nehmen. Ist aber alles Geschmackssache, wie fast alles. Manche stört es nicht, wenn die Saiten ein wenig schlabbern, anderen
  4. Mit Erstaunen sehe ich, daß es auch schon 8 Saiter gibt, 7 Saiter spielen ja evtl Einige von Euch aber 8er.
  5. Spezielle Sets für Drop C und Drop D tunings Art.Nr. D1154S (Satz .011-.054) Art.Nr. D1156S (Satz .011-.056) Art.Nr. C1256S (Satz .012-.056) Art.Nr. C1260S (Satz

Video: Welche Saiten für Drop C Tuning!? Recording

Open Tuning / Altered Tuning - Gitarren-Workshop - Drop D

ich habe diesen satz gekauft um ihn in dem drop-c tuning in meiner metalband zu spielen. ich muss leider sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. das problem ist Tosin Abasi von Animals As Leaders geht sogar mit einem Drop-E-Tuning (E-B-E-A-D-G-B-E) noch einen Schritt tiefer. Er stimmt die tiefe Saite auf E hinunter auf die Spezielle Sets für Drop C und Drop D tunings Art.Nr. D1154 (Satz .011-.054) Art.Nr. D1156 (Satz .011-.056) Art.Nr. C1256 (Satz .012-.056) Art.Nr. C1260 (Satz Habe die Saiten jahrelang auf einem Drop C Tuning verwendet. Sowohl im Live Einsatz als auch im Studio waren die Saiten immer verlässlich und haben einen guten

Saiten für Drop C Bassic

Spezielle Sets für Drop C und Drop D tunings Art.Nr. D1154N (Satz .011-.054) Art.Nr. D1156N (Satz .011-.056) Art.Nr. C1256N (Satz .012-.056) Art.Nr. C1260N (Satz Der Extra-Heavy-Satz ist für C-Tuning optimiert, was dem Heavy-Gitarristen Freudentränen in die Augen treibt, wenn's mal etwas böeser ; ( klingen soll und darf Somit hatte ich die optimalen Saiten für die Rock und Metal Musik, die ich mit meiner Band spiele: D Standard tuning und Drop C mit jeweils tiefer A Saite

Thomann Online-Ratgeber E-Gitarren-Saitenstärken Saitenkund

Die Dropped-D-Stimmung (auch Drop-D-Stimmung) ist eine Stimmungsvariante für Gitarren.Hierbei wird die erste Saite (E- oder Bass-Saite) gegenüber der 7-Saiter ; Workshop: Drop A Tuning ; 7. Workshop: Drop A Tuning Drop A Riff #1. Die Gitarre wird nun umgestimmt, die tiefe B-Saite geht einen Ganzton nach Drop-D Tuning (D A D G B E) Ausgehend Bei diesem Tuning weichen drei Saiten der Gitarre von der Standard-Stimmung ab. A-Saite - Ein Ganzton höher 13 bekannte Drop C Saiten im Angebot - Hier gibts die tollsten Modelle! Skull Strings 11-58. Set fürDrop C 17% Chromanteil. Sehr aushochwertigem Schwedenstahlmit

D/drop C Tuning>welche Saiten? Dieses Thema im Forum Gitarre & Bass wurde erstellt von FIXXXER, 29.04.08. Status des Themas: Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen. Seite 2 von 2 < Zurück 1 2. Patrick9980. Registriert seit: 03.12.03 Punkte: 655. Ich hab für Dropped C die Ernie Ball Skinny top, heavy bottom. Hallo Leute ich habe eine Frage und zwar wenn ich meine Gitarre Drop C stimme muss ich die E Saite die dann auf C gestimmt ist immer etwas tiefer als... Anmelden oder registrieren . Recording.de. Home Forum > Instrumente > Gitarre & Bass > Information ausblenden. Drop C - Gitarre. Dieses Thema im Forum Gitarre & Bass wurde erstellt von thirtysix, 11.11.14. Status des Themas: Beachte, dass. Wenn Sie eine alternative zu den Pure Nickel Saiten suchen, dann sind die Monel Classics wohl genau das Richtige. Die Monel Classics schließen die große klangliche Lücke zwischen den Nickel-Plated Steel und den Pure Nickel Saiten. Die Monel Classics sind echte Vintage Saiten, gefertigt wie die Roundwounds in den 50´s und 60´s. Achtung: Sie haben etwas weniger Output als unsere Nickel.

Der Rest wie beim Standart-Tuning. Zum Dropped-C die tiefste Saite mit 4*flat, der Rest mit 2*flat. Wenn du alles mit 2 flat's stimmst hast du einfach nur n Standart-Tuning in D. Wenn du alles mit 4 flat's stimmst hast du einfach nur n Standart-Tuning in C. so und damit wäres schonmal erledigt, danke dir Edit: spiele schon fast 2 jahre, aber die technik interessiert mich mal überhaupt nich. Wunde E-Gitarre Saiten Ernie Ball nicht. vernickeltem Stahl. Stahlkern Rich ausgewogener Ton Präzisionswickel mit . Auf welche Punkte Sie als Kunde beim Kauf Ihres Drop c tuning Aufmerksamkeit richten sollten. Damit Ihnen zu Hause die Entscheidung etwas leichter fällt, hat unser Team außerdem das Top-Produkt dieser Kategorie ausgewählt, welches zweifelsfrei aus all den getesteten Drop c.

Drop C - Kammerton der Gitarre - Stimmen der Gitarre mit

D/drop C Tuning>welche Saiten? Recording

saiten für dropped c Bassic

Dropped-C-Stimmung - Wikipedi

Drop C Tuning 5 String: Double C Tuning 5 String: G Modal Tuning 5 String: Open A Tuning 5 Strings: Open D Tuning 5 String . Banjo-Spielarten . In der Hillbilly- und Minstrel-Musik wird das fünfsaitige Banjo meist im Clawhammer- und Frailing gespielt. Dabei werden die Saiten mit dem Daumen und dem Nagel des Mittelfingers geschlagen. In der Bluegrass-Musik kommt der sogenannten Scruggs-Stil. Drop B-Stimmung ist eine Heavy-Metal-Gitarrenstimmung für eine sechssaitige Gitarre, bei der die Saiten auf BF ♯-BEG ♯-C ♯ (oder BG♭-BEA♭-D♭) gestimmt sind .Dies ist eine Drop 1-Stimmung in der Tonart C ♯ (dh die ganze Gitarre um eine kleine Terz von der Standardstimmung nach unten stimmen, dann wird die 6.Saite um einen weiteren ganzen Schritt tiefer gelegt)

Die hohe Saite beiseite gelegt hab ich mir noch eine custom 140er Saite von einem anderen Hersteller dazu bestellt. Somit hatte ich die optimalen Saiten für die Rock und Metal Musik, die ich mit meiner Band spiele: D Standard tuning und Drop C mit jeweils tiefer A Saite dazu Drop-D Tuning (D A D G B E) Ausgehend Bei diesem Tuning weichen drei Saiten der Gitarre von der Standard-Stimmung ab. A-Saite - Ein Ganzton höher, (A-Saite Flag. im 12. ==> B) D-Saite - Ein Ganzton höher, (D-Saite Flag. im 12. ==> E) G-Saite - Ein Halbton höher. (neue E-Saite im 4. Bund) Bei dieser Stimmung erklingt die Gitarre bereits ohne Griff in Form eines E-Dur Akkords. Die Tonlage. For 2 whole step (C tuning), I would pick 14 gauge, as it will feel like 10 gauge but in drop C tuning (down 2 whole steps). Most stuff is in C tuning with the low string dropped down another step, like Drop D but down 2 whole steps. This keeps the guitar string tension close to what you are used to, as there is nothing worse than playing with 10 gauges, then all of a sudden dropping it down a.

Chapman Stick SB8 &quot;Stickbass&quot; - Wie NEU kaufen auf Ricardo

Da beim Drop D Tuning nur die E-Saite umgestimmt wird, ändern sich die Akkorde mit Grundtönen auf der A-Saite (z.B. A, C) im Vergleich zum Standard Tuning nicht. Daher haben wir hier nur die Akkorde mit Grundton auf der E-Saite aufgeschrieben. In der Bildergalerie unten findet ihr zunächst eine Legende. die die in den Griffdiagrammen verwendeten Zeichen erklärt. Bild 2 ist dann die. Drop C gibt einen noch tieferen Klang als Drop D aus. Dieser Kammerton wird von denen gebraucht, wer schwierige Musik spielt. Double Drop D. Double Drop D unterscheidet sich vom klassischen spanischen Kammerton durch tiefer gedrückte erste und sechste Saite. Auf diese Weise sind hier gleich 3 Saiten auf das Notenzeichen D gestimmt. Open D. Open D gibt in offener Form D-Dur aus. Open C. Open. 7-Saiten Bassgitarre-Stimmung Standard Download. Lade dir deine freie Version des Chord Scale Generator herunter!. Auszeichnungen. Erfahre mehr über einige Auszeichnungen des Chord Scale Generators.. Feedback Was so schön am CSG ist, dass er einerseits so simpel ist, aber andererseits auch wirklich mächtig Open Tunings & Alternate Tunings. Bei Open Tunings und Alternate Tunings wird die Gitarre abweichend von der Standardstimmung (EADGBE) gestimmt.. Dabei kann man die Gitarre auf einen Akkord wie bei Open G, Open D oder DADGAD stimmen, nur einzelne Saiten herunterstimmen wie bei Drop D, alle Saiten tiefer stimmen etc.. Es gibt viele Tunings jenseits der Standardstimmung und man kann sie für.

Gute E-Gitarren-saiten für drop d oder drop c tuning

4 Saite - D3. 5 Saite - A2. 6 Saite - D2. Wie ist Drop D zu stimmen: erste 5 Saiten werden wie gewöhnlich gestimmt, sechste Saite eine Tönart tiefer (E -> D). Im oberen Teil der Seite ist auf dem Bild die Stelle der Notenzeichen am Griff für den Kammerton Drop D gezeigt Das System stimmt nun nach dem zuletzt gewählten Tuning. Wenn eine Saite stimmt, wird der Saitenname grün angezeigt, leuchtet sie rot, dann solltet ihr die betreffende Saite kurz abstoppen und noch einmal anschlagen. 4. Stimmen alle Saiten korrekt, schaltet sich das G-Force System automatisch aus. Präzisierter Stimmvorgang (Saiten einzeln nacheinander) Wer sein Instrument genau stimmen.

8 Saiter oder Drop C-Tuning ? Guitarworld

ok, so my band has decided that for all of our original stuff we're planning on using mostly drop C tuning. my only problem is i'll be getting a 7 string guitar soon enough and i was just. Pyramid Pyramid Nashville Drop Tuning NPS. Saitenanzahl: 6-saitig; Saitenstärke: 012 - 030; Material: Nickel Plated Steel; mehr. weniger. Pyramid Pyramid Nashville Drop Tuning NPS · Saiten E-Gitarre. Für Nashville Drop Tunig mehr. weniger. Bewertungen. Zu diesem Produkt sind noch keine Kundenrezensionen vorhanden. Bewerten Sie als Erste(r) dieses Produkt! mehr . weniger. inkl. MwSt., zzgl. Open Tunings : Open C : Open D : Dropped D : Open D-Moll : Open G : Saw Mill : Open A : Open E : Open E-Moll : Dobro-Tuning : Open D : Beschreibung: Die tiefe E-Saite wird über 1 auf D heruntergestimmt ; Die G-Saite wird über 2 auf F# heruntergestimmt; Die H-Saite wird über 3 auf A heruntergestimmt; Die hohe E-Saite wird über 4 auf D heruntergestimmt : Beispielakkorde: Home | Hilfsmittel.

Open C - Notenzeichen und Töne der Saiten. Wie ist Open C zu stimmen: Zunächst stimmen Sie Gitarre mit dem klassischen Kammerton. Lassen Sie erste Saite ohne Änderungen (E). Machen Sie zweite Saite ein Limma höher (B -> C). Lassen Sie dritte Saite am Notenzeichen G. Vierte Saiten ist eine Tönart tiefer als es war zu stimmen (D -> C) 4. Saite: 1 Halbtonschritt tiefer auf C# 3. Saite: 3 Halbtonschritte tiefer auf E 2. Saite: 2 Halbtonschritte tiefer auf A Die 6., 5. und 1. Saite bleiben unverändert. Man erhält dadurch folgende Stimmung: EAC#EAE. Saiten, Töne, Intervalle von A und die Halbtonschritte um die Gitarre vom Standard Tuning auf Open A zu stimmen

Stainless Steel - Pyramid Saite

Bei meinem alten .009er-Satz habe ich einen richtig schönen klaren verzerrten Sound gehabt, für Tunings wie Drop C# habe ich mir jetzt die dickeren Saiten gekauft. Mit diesen höre ich aber immer dieses Scheppern (obwohl die Bundstäbchen von den Saiten nicht einmal berührt werden), und das macht für mich das Spielen unmöglich Eine offene Stimmung (englisch open tuning) ist eine Stimmung bei Saiteninstrumenten, bei der die nicht gegriffenen (offenen) Saiten einen einfachen Akkord bilden.. In einer offenen Stimmung kommen neben dem Grundton und seinen Oktaven nur Quinten und maximal noch Terzen dazu, so dass beim Anschlagen der leeren Saiten ein einfacher Dur- oder Moll-Akkord entsteht Brillante, bestens ausbalancierte Saiten mit extrem langer Haltbarkeit. Sie bieten den warmen Ton des Reinnickeldrahtes und sind sehr angenehm weich zu spielen. Es entstehen praktisch keine Fingergeräusche. Perfekt für alle Musikrichtungen. Absolut präzise Handarbeit! Vintage Flachdraht 12-saitig Art.Nr. 308 /12 (Satz .010-.039) Art.Nr. 309 /12 (Satz .010-.042) Art.Nr. 310 /12 (Satz .010.

5 String Bass Guitar Drop C Tuning - Musical Hippifat Full HD

C Tuning Satz 012' - 060' D'Addario Nickel 020,034, 046, 060. Das Team hat im großen Drop C Saiten Test uns die genialsten Produkte verglichen sowie die auffälligsten Informationen angeschaut. Die Qualität des Tests ist besonders wichtig. Deshalb berechnen wir beim Test eine möglichst hohe Anzahl von Eigenarten in die Auswertung mit ein. Gerade der Testsieger ragt aus allen ausgewerteten. Pantera. Nightmare (Drop C) Avenged Sevenfold. Sugar Honey Ice & Tea (Drop C) Bring Me The Horizon. Only For The Weak (Drop C) In Flames. Pull Harder On The Strings Of Your Martyr (Dropped C#) Trivium

Pyramid Bass Drop C - Musikhaus Thoman

Was sind Dropped D-Tunings und Open Tunings? Antwort: Für Open Tunings oder auch Offene Stimmungen werden die Saiten der Gitarre auf die Töne eines Akkordes umgestimmt. Diese Stimmungen werden gerne im Folkpicking- und Fingerstyle-Bereich eingesetzt, da sie bei den meisten Stücken die Anforderungen an die Greifhand deutlich verringern. Bilden die leeren Saiten schon. Drop D Tuning - Gitarrenstimmung mit tiefer D-Saite. Beim sogenannten Drop-D-Tuning auf der Gitarre wird die tiefe E-Saite um einen Ganzton (= 2 Halbtöne) nach unten gestimmt auf den Ton D. (Dieser taucht nun 2 x als leere Saite auf: 1, die zu D tiefer gestimmte E-Saite sowie normal in der eigentlichen D-Saite.) Der Vorteil, der sich. Bei der Drop-D-Stimmung wird nur eine einzige Saite umgestimmt und das ist auch für mich als Faulpelz gerade noch akzeptabel. Drop heißt so viel wie fallen lassen oder absenken, und bei der Drop-D-Stimmung wird die 6. Saite, also die dicke E-Seite, einen Ganzton nach unten abgesenkt. Das heißt, man entspannt die Saite so weit, dass statt dem E der Ton D klingt und. Dropped D : Beschreibung: Die tiefe E-Saite wird über 1 auf D heruntergestimmt : Beispielakkorde

Diese D'Addario Saiten sind, wie man von der Firma gewohnt ist, gut Verarbeitet und sehr schön zu bespielen. Der Klang ist sehr klar und alle Töne kommen perfekt rüber, egal was für eine Sound man verwendet. Ich benutze die Saiten im Highgain Bereich auf Drop C, was sie auch gut mitmachen, jedoch auch eine Stufe dicker sein könnten Drop C - Notenzeichen und Töne der Saiten. 1 Saite - D 4 (die dünnste) 2 Saite - A 3 3 Saite - F 3 4 Saite - C 3 5 Saite - G 2 6 Saite - C 2 Wie ist Drop C zu stimmen: alle Saiten sind eine Tönart tiefer als Drop D. Hinsichtlich des klassischen Kammertons sind die ersten fünf Saiten eine Tönart tiefer, die sechste - zwei Tönarten tiefer Was heißt richtig gut.. sind x-beliebige Saiten denen der Satz Drop C Tuning aufgepappt wurde. Klar lässt sich der verwenden, aber es kommt mal wieder auf die persönlichen Anforderungen an. Mir wären die Saiten für Drop C zum Beispiel wieder viel zu stramm Hallo, was für Saiten muss ich nehmen, um so einen Sound wie Parkway Drive ( Breakdowns ) oder andere Metalcorebands hinzubekommen ? Hab zurzeit Boomers 10 - 60 GBZW Saiten drauf, aber der Sound hört sich gestimmt auf Drop C nicht nach Metalcore an. Spiele eine Esp ltd ec 1000 Es wäre halt interessant zu wissen, welches Tuning du voraussichtlich häufiger benutzen willst. Wenn du nämlich mehr Drop-C spielen willst und nur ab und an Standard-D, dann würde ich die 054er Saite wählen, wenn du eher Standard-D spielst und nur ab und an auf Drop-C stimmen willst, dann wäre die 052er sinnvoller

Nun möchte ich auf Drop C Tuning wechseln. Könnt Ihr mir einen Saitensatz empfehlen bei dem ich +/- dasselbe Saiten-feeling habe wie beim oben erwähnten Satz für C-Standard Tuning? Danke im Voraus für die Hilfe . Eigenschaft S. saitentsauber. Helpful & Friendly User. Zuletzt hier 20.08.21 Registriert 09.04.08 Beiträge 5.014 Kekse 19.987 04.03.19 #2 Ich kann zwar keinen Saitensatz. Saiten 4-er saiten für dropped c tuning. Ersteller jagziii; Erstellt am 08.01.10 4-er saiten für dropped c tuning. Ersteller jagziii; Erstellt am 08.01.10.

Förster Tiefstapler - modern vintage offset baritone guitarPYRAMID maximum performance strings - Electric, PureCleartone 9470 Monster Heavy Series Drop C

Sagen wir du willst auf D oder Drop C stimmen, dann solltest du 10er Saiten benutzen. Für Sachen wie C# oder Drop B dann wahrscheinlich 11er Saiten. Im allgemeinen ist es erstmal egal von welchem Hersteller du da Saiten nimmst, hauptsache sie haben die richtige Stärke für das Tuning das du benutzen willst Hab Daddario Drop C Saiten drauf. Die dickste ist 0.60 und die is mir manchmal immernoch einen mini tick zu schlabbrig. Aber das ist bisher das beste Set, das ich hatte. Ich glaube die haben auch einen besseren Klang, als die vielen Ernie Ball die ich vorher hatte. EInen Schwips mehr Höhen oder so Also ich würde einen Satz für 5-Saiter nehmen und auf C-Standard spielen, d.h. einen Halbton hochstimmen und die G-Saite der Freundin schenken oder so. Das mit den Drop-Tunings ist meiner Meinung nach eher für Gitarristen interessant (Powerchords mit einem Finger). Hatte Masl ja bereits erwähnt. Bei uns in der Band ist das ganz ähnlich, die Gitarristen spielen Drop-B und ich B-Standard.

Hallo, Ich wollte mal auf meinem alten bass drop c Saiten auf ziehen, schon alleine, um das Spiel Gefühl zu testen und zu testen, wie das klingt. Nun habe ich aber gelesen, es ist zwar grundsätzlich möglich, aber die schreiben auch irgendwas mit Hals einstellen und so.. Ist das bei einem.. Hallo,nach dem ich mir neue Saiten gekauft habe (Rotosound Long Scale Heavy 50,70,85,115) und die auf meinen Fender aufgezogen habe habe ich diesen auf Dropped C gestimmt.Ging auch einwandfrei nur das Problem ist das jetzt die oberste Saite (C) sehr locker ist und immer hin und her wackelt. Die.. Drop C. Hier werden alle Saiten 2 Halbtöne tiefer gestimmt und die 6. Saite noch mal um 2 Halbtonschritte runter gestimmt. Beispiel für Drop C. C · G · C · F · A · D. Double Drop C. Wie Drop C, nur dass die 1. Saite auch auf C gestimmt wird.. Beispiel für Drop C. C · G · C · F · A · C. Weitere Dropped Tunings Unter Drop-Tuning versteht man allgemein, daß nur die tiefste Saite nen Ganzton runter kommt. Drop-D ist also eine normale EADG-Stimmung, bei der das tiefe E auf D gedroppt wird. Standard C wäre also C F A# D# , Drop C wäre C G C F. Du willst einen 4er-Satz, der zu Deiner 30er passt Ich spiele 4 Saiter mit C Tuning. Mein Tip sind etwas dickere Saiten, als die 115er, dann ist auch jeder 4- Saiter prinzipiell dafür geeignet. Ob das jetzt beim EDG so toll klingt weiß ich nicht. Die besten Sounds produzieren da meiner Meinung nach Bässe mit dickem Hals, also mein Sandberg Terra, auch Ibanez ATK sind da sehr gut. Warwicks auch

Fender 073-0150-310 E-Gitarren Saiten”150R, 3er Pack Pure